Dienstag, 22. Januar 2008

Hutmacher aus Leidenschaft am 21.Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt

Yosef Dadon http://www.dadondesign.de/ ist mit seinen Hüten Aussteller am 27.09.,28.09. auf dem 21. Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt :" Ich bin Hutmacher aus Leidenschaft.
Seit 1993 widme ich mich der Hutmacherei und fertige Unikate in den unterschiedlichsten Techniken:genähte Hüte, Filz und Strohhüte, die über Holzformen gezogen werden und so ihre Form erhalten.
Seit vielen Jahren sammel ich alte Hutformen, so dass auch Hüte entstehen, die an vergangene Zeiten erinnern. Die meisten Stücke entstehen inspiriert durch
meine Phantasie. Meine Werkstatt und sämtliche Materialien habe ich immer bei mir. Vor Ort kann der Besucher sehen und miterleben wie ein Hut entsteht und wenn er mag auch seine Wünsche einbringen."
Hutkreationen:
Ein Hut entsteht: