Sonntag, 22. Juni 2008

Verwirrung mit Waubke, Heusinger,Klostermann im Zeitungsartikel

Im Zeitungsartikel haben sich bei den Namen Heusinger Waubke und Klostermann Fehler eingeschlichen. Für mich war es witzig zu lesen, aber insgesamt ist es verwirrend.
Ich versuche mal das Ganze zu klären.
Im Jahre 1972 kauften das Ehepaar Barbara und Klaus Waubke das Anwesen Auf der Spek,Wolferszell 23 1/2, Gemeinde Steinach.
Mit ihren 5 Kindern verbrachten sie viele Wochenenden und Ferien Auf der Spek.
München war ihr Lebensmittelpunkt. Klaus Waubke arbeitete als leitender Bankangestellter und Barbara Waubke als freie Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung. Sie schreibt meistens unter ihrem Mädchennamen Barbara Klostermann.
Ich ,Martin Waubke bin der zweitälteste der Kinder. Seit 1990 lebe Ich Auf der Spek und habe hier eine eigene Töpferei .
Im Jahr 1994 kaufte ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin der Keramikerin Katharina Heusinger meinen Eltern das Anwesen Auf der Spek ab.
Im Jahr 1999 heirateten wir, jeder behielt aber seinen Namen. Unsere Tochter Charlotte behielt den Nachnamen Heusinger und damit bekam der später geborene Caspar selbstverständlich auch den Namen Heusinger.
Und weil ich gerade dabei bin: der Hausname ist Auf der Spek, so ist es bekannt, unter der offiziellen Adresse Spitalweg 2 nicht.
Alles klar? Ist ja doch ganz einfach, wenn man es weiß.