Sonntag, 23. August 2009

Marionette "Knautschi" auf dem Straubinger Töpfer- u. Kunsthandwerkermarkt

Nikolaus Krebs kommt mit seiner Marionette "Knautschi", zu unserem Töpfer- u.Kunsthandwerkermarkt nach Straubing.
Er schreibt : " Nach Schule, kaufmännischer Ausbildung und Wehrdienst habe ich auf Reisen durch Europa eine ähnliche Marionette wie meinen jetzigen "Knautschi" entdeckt. Ich tanzte damit zur Straßenmusik, die ich damals mit Freunden machte und plötzlich hatten wir viel mehr Zuspruch als vorher. Nach zwei weiteren Jahren mit Experimenten reichte mit "Knautschi" zum Leben.... und so ist es bis heute! Ansonsten bin ich einfach nur ein zufriedener Mensch, der das , was er tut, gerne tut."

Auf seiner Website http://www.knautschi.com/ kann man in zwei Filmen sehen, wie witzig und handwerklich gut gemacht "Knautschi" ist.