Donnerstag, 6. September 2007

Echte Handwerkskunst – originell – ganz individuell – wunderschön

noch 17 Tage bis zum Beginn des 20.Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarktes am 22.09.2007.
Maria Stauber, Fraktionsvositzende der ÖDP im Stadtrat Straubing schreibt uns in ihrem Antwortbrief über den Straubinger Töpfermarkt:
"Liebe Töpferei Heusinger – Waubke,

vielen Dank für den freundlichen Brief . Er hat mich gefreut.

Freuen tut mich auch die Eigeninitiative und den Mut, den Ihr vor allem in den Anfangsjahren
brauchtet, um für die Straubinger Bevölkerung etwas ganz Hochwertiges zu schaffen.
Echte Handwerkskunst – originell – ganz individuell – wunderschön – eigentlich eine
Kunstausstellung. Mit dem Veranstaltungsort Schlosshof habt Ihr einen Ort gewählt, der passender nicht sein könnte. Die Stadt Straubing und ihre Bürgerinnen und Bürger dürfen
dankbar sein für diesen Höhepunkt im Jahr, den ich persönlich bereits im Frühjahr terminlich festhalte. Denn leider ist im September kein Wochenende „frei“ und jedes Mal muss ich mir den Besuch fest einplanen.. Dafür werde ich reichlich belohnt und nehme immer auch gute Ideen für meine Tätigkeit als Erzieherin mit. Der Waldorfkindergarten fasziniert mich, auch das Rahmen-programm mit Musik und vielen guten Gesprächen mit den Künstlern.
Aber ich gestehe: meinen Geldbeutel forste ich vorher genau durch – damit ich mir selber
Grenzen setze. Meine Wohnung zeugt davon, dass ich regelmäßiger Gast bei Euch bin.:
Vasen, Zettelkasten, Schmuck, Brottopf, Auflaufform ……. In all den Jahren sammelt sich
da schon etwas an. Und natürlich die Weihnachtsgeschenke, die ich in großer Auswahl
dort schon finden kann! Gut, dass es Euch gibt!"


Mit freundlichen Grüßen – bis zum 23. Sept. –
Maria Stauber