Mittwoch, 29. August 2007

Eindrücke vom Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt

noch 26 Tage bis zum Beginn des 20.Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarktes am 22.09.2007.

Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums trat ich an Leute heran, die unseren Markt im Laufe der Jahre begleitet haben. Meine Frage : wie haben sie den Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt erlebt ?
Rosi Bogner, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreis Straubing-Bogen beschreibt ein paar Eindrücke.

"Den Töpfermarkt in Straubing empfinde ich als große Bereicherung. Die Verlagerung ins Herzogschloss vor einigen Jahren gefällt mir von der Kulisse her besonders gut. Interessant ist die Mischung von verschiedenen Künstlern, Handwerkern und Keramikern. Für mich ist der Markt zudem ein Treffpunkt von Freunden und Bekannten. Ich freue mich jedes Jahr drauf, gehe gerne hin und gönne mir ein schönes, handgefertigtes Stück."