Dienstag, 28. August 2007

Wissen, Erfahrungen,Können der ausstellenden Kunsthandwerker

noch 27 Tage bis zum Beginn des 20.Straubinger Töpfer- und Kunsthandwerkermarktes am 22.09.2007.
Für uns stehen die Kunsthandwerker und Künstler im Mittelpunkt.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, welchen Weg unsere Aussteller gegangen sind, wieviel Wissen , Erfahrungen und Können er/sie haben.
Roberto Kocchiu www.kuatromanos.com schrieb uns:
Biografie
geboren in Lima, Peru
Besuch der Business-Scool, Lima
Besuch der Universität Inca Garcilazo de la Vega
Besuch des Pierce College, Los Angeles, Califomia:
Bildhauerei, 3D-Design, Collage und Keramik
Besuch des Santa Monica College, Califomia:
Schmuckdesign
Venice, Califomia: Klassische Bildhauerei
im Atelier von Martina Stein
Erste Ausstellungen in Europa
Mitglied der Ateliergemeinschaft "Werktor 3", Wuppertal
Gründung meines eigenen Ateliers "KuatroManos"
Anerkennung als Künstler in Deutschland durch dasFinanzamt und der Künstlersozialkasse
"Aufgrund meiner Ausbildung als Künstler und nicht als Goldschmied sind meine
Kreationen nicht auf traditionelle Goldschmiedekunst begrenzt. Sie sind freie
Kunstobjekte und nur durch ihre Funktion begrenzt (Schmuck kann nicht zu groß
oder zu schwer sein), obwohl ich das Prinzip Form folgt Funktion bis an die
Grenze ausreize. Gleichzeitig versuche ich mit meinem Schmuck Geschichten
oder Liebesgedichte auszudrücken aber auch oft total abstrakte Formen.
Alle Kunstobjekte sind selbstverständlich Unikate. "